02.06.2022

LED-Leiste in der Pantry

Die Deckenlampen in der Pantry reichten nicht, um die Arbeitsfläche komfortabel auszuleuchten. Hier wollten wir Abhilfe schaffen, zumal man meistens noch genau unter einer Lampe stand und dadurch zusätzlichen Schatten verursachte.

Da es ja immer sinnvoll ist, das Universum zu befragen, erschien uns das google-Ergebnis led-universum.de gerade recht. Herr Hanke hat uns kompetent beraten und so wurde es dann ein LED-Band mit 600 lm/m und eine Galaxy P1 Aluleiste nebst opal-Abdeckung. Dazu noch ein 12V DC-DC-Wandler, der die heftigen Schwankungen im Bordnetz von den LEDs fernhält, damit sie lange und zuverlässig ihren Dienst versehen.

Natürlich sollte die neue Pantry-Beleuchtung noch vor unserem 2-wöchigen Juni-Törn fertig werden. Herr Hanke von LED-Universum hat uns die rechtzeitige Lieferung zugesichert und so war es dann auch. 2 Tage nach der Paypal-Überweisung - einen Tag früher als versprochen - konnten wir das Material bei unserer DHL-Filiale abholen.

Einbau der LED-Leiste

Einbauen...

Den Strom bis zur Leiste zu bringen gestaltete sich etwas tricky, aber nach 2h Fummelei mit den Verkleidungen war auch das erledigt.

Pantry mit LED-Leiste

Da strahlt sie

Und hier ist sie in vollem Glanz zu bewundern. Das Arbeiten in der Pantry macht nun deutlich mehr Spaß, wenn man auch sehen kann, was man da tut. Das Auge isst schließlich auch mit.